Inhalt

25-jähriges Jubiläum des Schweißbetriebs Frank Schmidt

Bild vergrößern: 25-jähriges Jubiläum des Schweißbetriebs Frank Schmidt
25-jähriges Jubiläum des Schweißbetriebs Frank Schmidt

Frank Schmidt aus Köckern hat im damaligen IKR seinen Beruf des Schweißer gelernt und erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Berufsjahren wurden viele seine Kollegen und er kurz nach der Wende 1990 entlassen. Frank Schmidt ergriff sofort die neue Chance, machte sich selbständig und reiste dann als selbstständiger Schweißer quer durch Europa. Er montierte vor allem Rohrleitungen.

Seine Qualität sprach sich schnell rum. So ist er mit seinem handwerklichen Geschick ein sehr gefragter Mann. Auch heute noch! Seine entfernteste Baustelle war in Finnland. Seine Auftraggeber sind große Raffinerien, denen er gern, so lange seine Gesundheit mitspielt, weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen würde. Mit Mitarbeitern wollte sich Frank Schmidt nie erweitern. Er mag es lieber selbst die Hand anzulegen und für sich selbst verantwortlich zu sein.

Die Bürgermeisterin Steffi Syska und Wirtschaftsförderer Denny Bremer wünschten ihm alles Gute, beste Gesundheit und noch viele attraktive Projekte.

Stefanie Rückauf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Stadtmarketing