nichtamtliche News | Startseite

Für Bildungskooperation „Bienenwiese“ wurden die Bienenkoffer übergeben

Der Inhalt.jpg

Im April wurde die Kooperation für Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen der Grundschule „An den Linden“ in Zscherndorf, der Förderschule GB „An der Kastanie“ in Bitterfeld, dem Goitzsche Wildnis e.V. und der Stadt Sandersdorf-Brehna gestartet. Als erstes Projekt wurde dabei auf einer Fläche von 1200 m² in Zsch...erndorf eine Wildblumenwiese ausgesät. Zur Verstetigung des Projektes „Bienenwiese“ wurden beim Landkreis Anhalt-Bitterfeld für jede teilnehmende Schule ein Bienenkoffer mit Unterrichtsmaterialien im Wert von je 800 Euro beantragt, bewilligt und am 20. Juni 2018 übergeben.
Mit dabei waren Bürgermeister Andy Grabner, Ortsbürgermeister Michael Aermes, Bärbel Wohmann vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Peter Dürrschmidt vom Goitzsche Wildnis e.V.

 

Letzte Änderung am 12.07.2018, 09:32 Uhr

© Irina Schmaus - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Stadtmarketing E-Mail

Zurück