amtliche News | Startseite

Wahl des Jugendbeirates der Stadt Sandersdorf-Brehna am 12.04.2018 - Vorläufiges Wahlergebnis

Bekanntmachung des vorläufigen Wahlergebnisses und der Namen der gewählten Bewerberinnen und Bewerber   
 
Am Donnerstag, dem 12.04.2018 waren 881 wahlberechtigte Jugendliche der Stadt Sandersdorf-Brehna im Alter von 15 bis 25 Jahren aufgerufen, einen Jugendbeirat zu wählen. Davon nahmen 58 der jugendlichen Wählerinnen und Wähler ihr Wahlrecht war. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 6,6 %. Von den insgesamt abgegebenen 58 Stimmen waren alle Stimmen gültig.
 
Die gültigen Stimmen verteilen sich wie folgt:
 
Bewerber/in Stimmen
1. Bornkessel, Michelle  1 Stimme
2. Heidrich, Marvin         3 Stimmen
3. Köditz, Jannes           1 Stimme
4. Kugler, Yannik         27 Stimmen
5. Leiter, David              5 Stimmen
6. Mikolajczak, Lena     9 Stimmen
7. Reuter, Joshua         5 Stimmen
8. Richter, Tom             2 Stimmen
9. Weisz, Angelina        5 Stimmen
 
Der Jugendbeirat der Stadt Sandersdorf-Brehna besteht aus 9 Mitglieder. Von den 9 Bewerberinnen und Bewerbern erhalten alle 9 Kandidaten einen Sitz im Jugendbeirat der Stadt Sandersdorf-Brehna.
 
Der Stadtrat der Stadt Sandersdorf-Brehna wird in seiner nächsten ordentlichen Sitzung am 26.04.2018 das endgültige Wahlergebnis feststellen und über die Gültigkeit der Wahl beschließen.
Die konstituierende Sitzung des Jugendbeirates der Stadt Sandersdorf-Brehna wird voraussichtlich am 22.05.2018 um 17:00 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverwaltung stattfinden.
 
gez. Andy Grabner
Wahlleiter
 

Letzte Änderung am 12.04.2018, 18:52 Uhr

© Julia Waack - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Stadtmarketing E-Mail

Zurück