amtliche News | Startseite | Wifo News

5. Mittelstandstammtisch der Stadt Sandersdorf-Brehna

Traditionell findet der Mittelstandstammtisch jedes Mal in einer anderen Ortschaft statt. Die Billardbar in Roitzsch war am 30.05.2012 Treffpunkt des Bürgermeisters mit Unternehmern und Unternehmerinnen der Stadt Sandersdorf-Brehna. "Investitionsförderung in Sachsen-Anhalt - Was ist neu!" Ein Thema, das den ca. 20 Teilnehmern viele neue Informationen brachte. Herr Andreas Leupold von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt stellte die seit dem 01.02.2012 geltenden Regelungen vor. Wichtig waren seine Aussagen über Voraussetzung, Förderfähigkeit und zum Ablauf des Antragsverfahrens bei der Planung von Neu- und Erweiterungsinvestitionen.

Neu für viele der Teilnehmer war die Information, dass die Investitionsbank Sachsen-Anhalt auch Weiterbildungsmaßnahmen für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte bezuschusst. Das Angebot der IB Sachsen-Anhalt ergänzt hier die umfangreichen Förderprogramme der Agentur für Arbeit. Herr Leupold bot den Anwesenden seine Beratung und Unterstützung für anstehende Investitionsprojekte oder Weiterbildungsmaßnahmen an.
Im Anschluss war Gelegenheit mit Bürgermeister Andy Grabner, seinen Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung und Herrn Leupold von der IB Sachsen-Anhalt ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot wurde intensiv genutzt. Es entstanden interessante Unterhaltungen in einer entspannten Atmosphäre. Hervorragend gastronomisch begleitet wurde die Veranstaltung von Frau Ewald und ihrem Team der Billardbar Roitzsch. Vielen Dank dafür.               

Wirtschaftsförderung

Letzte Änderung am 19.10.2015, 10:31 Uhr

Zurück