nichtamtliche News | Wifo News

2. Mittelstandsstammtisch der Stadt Sandersdorf-Brehna

Zum 2. Mal in diesem Jahr trafen sich Unternehmer der Stadt Sandersdorf-Brehna, um über ein aktuelles Thema zu sprechen. "Qualifizierte Arbeitskräfte - Rückgrat meines Unternehmens" unter diesem Motto wurden durch Frau Maigatter vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und Frau Schwitzer vom Beschäftigungspakt Jahresringe Halle Angebote unterbreitet, wie sich neues, gut ausgebildetes Personal akquirieren lässt. Möglichkeiten spezieller Einarbeitungsprogramme und die Fördermöglichkeiten bei der Schaffung von Dauerarbeitsplätzen standen im Vordergrund. Nicht minder wichtig für alle Firmen, waren die Informationen zur geförderten Qualifizierung der schon beschäftigten Mitarbeiter.

Bürgermeister Andy Grabner begrüßte die Teilnehmer erstmals im gerade eröffneten Restaurant "NICELA" in der Ballsporthalle Sandersdorf. Eine gemütliche Location mit ansprechendem Ambiente und einer sehr guten Küche. Ein idealer Ort für den Mittelstandsstammtisch. In seiner Begrüßung ging Grabner auch auf das Vorhaben Factory Outlet Center (FOC) in Brehna ein. Dass er damit im Nachgang eine intensive und engagierte Diskussion anregte, mag nicht verwundern. An diesem Abend gibt es ein klares Bekenntnis für das FOC in Sandersdorf-Brehna. Die noch offenen Fragen und wie dieses Projekt durch die lokale Wirtschaft unterstützt werden kann, werden auf einer Infoveranstaltung behandelt.

Der 3. Mittelstandsstammtisch findet voraussichtlich im März 2011, zum Thema "Breitbandinternet - Wettbewerbsvorteil!" statt.

Wirtschaftsförderung

Letzte Änderung am 19.10.2015, 10:31 Uhr

Zurück