nichtamtliche News | Startseite | Wifo News

Unser Rathaus präsentiert sich mit Ausbildungsmöglichkeiten auf sehr gut besuchter Bildungsmesse

Auf der gestrigen Bildungsmesse im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen stellten die Kollegen aus dem Rathaus den vielfältigen und interessanten Beruf der Verwaltungsfachangestellten vor. Interessierte Schüler konnten so jede Menge über die Ausbildung erfahren: Wer also gern mit Menschen zu tun hat, organisiert und sorgfältig arbeitet und eine praxisnahe Ausbildung bevorzugt, der ist hier bei uns im Rathaus genau richtig! Und wer gestern nicht an unserem Stand war, kann sich trotzdem noch initiativ auf einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten bewerben.
Aber auch andere Ausbildungsbetriebe unserer Stadt präsentieren sich: die FEV-Gruppe, die Firma BiDa, Firma Wiedemann aus Brehna, Splitter-Promotion aus Sandersdorf, die Wipro System GmbH & Co. KG und die mibe GmbH Arzneimittel. Sie alle verfügen über freie Ausbildungsplätze und bilden ortsnah aus.
Übrigens: Weiterhin werden zur Verstärkung des Personals der Kindereinrichtungen der Stadt Sandersdorf-Brehna staatlich anerkannte Erzieherinnen und staatlich geprüfte Kinderpfleger gesucht. Auch hier sind Initiativbewerbungen möglich.

 

Letzte Änderung am 21.09.2018, 08:32 Uhr

© Irina Schmaus E-Mail

Zurück