Bildergalerie | nichtamtliche News

Vorlesetag auch in der Grundschule Sandersdorf

Märchenstunde zum bundesweiten Vorlesetag in der Grundschule Sandersdorf.

Märchenstunde in der Grundschule Sandersdorf

Am bundesweiten Vorlesetag, dem 21. November 2014 gab es auch in der Grundschule Sandersdorf eine Märchenstunde. Als Vorleser/in fungierten in den einzelnen Klassen Bürgermeister Andy Grabner, Edgar Holicki, Klaus W. Hoffmann (Schriftsteller aus Sandersdorf), Lesepatin Petra Schnabel, Renate Giermann, Gudrun Weise, Ingrid Horn und Doris Blaha.
Zumeist mucksmäuschenstill lauschten die Kinder einem Märchen nach dem anderen. In zwei Klassen wurde auch über die gelesenen Märchen gesprochen. Beim Rätselraten zeigten die Kleinen, wie die Großen, dass sie sich gut in der Märchenwelt auskennen.
Allen Beteiligten hat diese besondere Stunde sehr viel Spaß bereitet. Die Begeisterung auch bei den Vorleser/innen war groß, so dass ein jeder wieder fürs kommende Jahr zum nächsten bundesweiten Vorlesetag zusagte.
Auch weitere Aktionen sind geplant: Frau Guderley möchte noch in diesem Jahr mit ihrer Schulklasse in die Bibliothek kommen. Und in einer anderen Klasse werden von den vorgelesenen Märchen Bilder gemalt, diese sollen in der Bibliothek ausgestellt werden.
Öffentlichkeits- und Pressearbeit

 

13.11.2015

Zurück