Neue MeldungSuche

  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    In Sandersdorf, Feldstraße 18 ist seit einigen Tagen die Straßenbeleuchtung defekt; entweder flackert die Laterne die ganze Nacht, oder brennt gar nicht
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Feldstraße 18

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis zur defekten Straßenbeleuchtung.
    Ich habe das zuständige Elektrounternehmen nochmals aufgefordert
    die Reparatur umgehend durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 17.04.2018 10:20 Uhr
    Bearbeitet am: 18.04.2018 11:24 Uhr
  • Ordnung / Sicherheit
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Sonntag den 08.04.2018 in der Zeit zwischen 12:30 und 17:30 wurde ein nicht angemeldeter PKW Typ Ford Fiesta auf dem Außenweg der Gartenanlage "Fortschritt" in Roitzsch abgestellt. Eine Nachfrage bei den Gartenbesitzern in unmittelbarer Nähe ergab, das dieses Fahrzeug keinem gehört.
    Da sich in diesem Fahrzeug auch noch diverse Ölbehältnisse befinden, möchten wir sie bitten die nötigen Schritte einzuleiten damit von diesem Fahrzeug keine Gefahr mehr ausgeht.
    06809 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Gartenanlage Fortschritt Aussenweg

    Antwort

    Sehr geehrter Herr Rinke,

    vielen Dank für Ihre Eingabe. Der Außendienst der Stadt Sandersdorf-Brehna wird die Sachlage zeitnah überprüfen und die notwendigen Maßnahmen einleiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Pratsch
    Gemeldet am: 12.04.2018 15:47 Uhr
    Bearbeitet am: 12.04.2018 16:50 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Neuen Wohngebietes " Alte Ziegelei". Wie stellt sich die Stadt Sandersdorf-Brehna OT Sandersdorf die sanierung , in bezug auf die Kostenumlage ,der Ramsiner Straße vor,da die Straße ja eindeutig durch die bisherigen und höchst warscheinlich auch die noch folgenden Baumaßnahmen weiter beschädigt wird?
    Die Ramsiner Straße hat bereits sehr unter den bereits geschehenen Baumaßnahmen gelitten und müsste eigentlich jetzt schon saniert werden und das obwohl die Stehzeit noch nicht erreicht ist (ca 20-25 Jahren bei Straßen).
    Laut Rechtslage ist der Bauträger für alle enstandenen Schäden bei der Errichtung und Umsetzung von Baumaßnahmen zuständig.
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Ramsiner Straße
    Gemeldet am: 11.04.2018 07:01 Uhr
    Bearbeitet am: 19.04.2018 15:52 Uhr
  • Müllablagerungen / Sauberkeit
    erledigt erledigt
    Guten Abend,

    seit mehr als eine Woche wurde gegenüber dem Eingang Feldstr.12 in Sandersdorf Sperrmüll abgelegt. Der Haufen vergrößert sich allmählich. Ich bitte Sie die Sachlage zu prüfen und den Sperrmüll zeitnah entsorgen zu lassen.

    freundliche Grüße
    U. Landgraf
    Sandersdorf-Brehna, Stadt

    Antwort

    Sehr geehrter Herr Landgraf,

    der Sachverhalt wurde von der Ordnungsverwaltung überprüft und befindet sich in Bearbeitung. Eine zeitnahe Beräumung durch die Kreiswerke Anhalt-Bitterfeld wird geprüft und ggf. veranlasst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Pratsch
    Gemeldet am: 05.03.2018 19:37 Uhr
    Bearbeitet am: 06.03.2018 15:19 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Vor einigen Wochen hatte ich auf diesem Weg schon um die Reparatur einer Straßenbeleuchtung in der Rheinstraße 1 b in Brehna gebeten. Da nichts dergleichen passierte, habe ich mich vor zwei Wochen an das Bürgerbüro in Brehna gewandt. Die Sachbearbeiterin hat taggleich eine E-Mail an die Stadtverwaltung mit dem Anliegen der Reparatur geschickt. Da bis heute keine Reparatur erfolgte, bitte ich um zeitnahe Erledigung.
    06796 Brehna
    Rheinstraße 1 b

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis zur defekten Straßenbeleuchtung.
    Ich habe das zuständige Elektrounternehmen nochmals aufgefordert
    die Reparatur umgehend durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 02.02.2018 08:22 Uhr
    Bearbeitet am: 06.02.2018 16:55 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In Ramsin, Roitzscher Straße in Höhe Haus 25 und 25a steht nach jedem noch so kleinen Regen, Tagelang eine riesen Pfütze. Das Wasser versickert nur ganz langsam. Da auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Autos parken, müssen alle zwangsläufig durch das Wasser fahren und das Wasser spritzt ständig auf den Fußweg und an die Häuser. Bitte beheben Sie das
    06792 Ramsin
    Roitzscher Straße 25/25a

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis über die Pfützenbildung.
    Ich werde den Sachverhalt prüfen und mich um eine Lösungsmöglichkeit bemühen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 24.01.2018 11:29 Uhr
    Bearbeitet am: 06.02.2018 16:58 Uhr
  • Ordnung / Sicherheit
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit geraumer Zeit steht jeden Tag, zumeist im Kurvenbereich, ein dunkles Fahrzeug (Hyundai Getz) entgegen der vorgeschriebenen Fahrrichtung im Extertaler Ring (Kurve ehemalige Katzenpension "Leiser"), OT Renneritz und behindert dadurch den Straßenverkehr.

    Ich bedanke mich für die nötigen und erforderlichen Veranlassungen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    06792 Renneritz
    Extertaler Ring

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Eingabe.
    Der Außendienst der Stadt Sandersdorf-Brehna wurde von mir über diesen Sachverhalt informiert und wird diesen unverzüglich überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Pratsch
    Gemeldet am: 24.01.2018 11:16 Uhr
    Bearbeitet am: 24.01.2018 14:52 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bereits im Dezember wurde telefonisch gemeldet, dass die Straßenbeleuchtung in der Hugo-Lützner-Straße in Ramsin defekt ist. Leider wurde bisher keine Reperatur vorgenommen. Daher an dieser Stelle noch einmal die Meldung, dass die Straßenbeleuchtung in der Hugo-Lützner-Straße in Ramsin Höhe Hausnummer 6 komplett ausgefallen ist und Höhe Hausnummer 8 nur noch auf "Sparflamme" fährt, verbunden mit der dringenden Bitte um Reperatur wegen der Verkehrssicherungpflicht.
    Danke!
    06792 Ramsin
    Hugo-Lützner-Straße 6 und 8

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre nochmalige Meldung über die defekte Straßenbeleuchtung.
    Ich werde mich sofort bei dem zuständigen Elektrikerunternehmen erkundigen warum noch keine Reparatur erfolgt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 23.01.2018 11:38 Uhr
    Bearbeitet am: 24.01.2018 08:11 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Guten Abend

    In der August Bebel Straße in Zscherndorf ist die Beleuchtung im vorderen Teil seid geraumer Zeit ausser Betrieb. Die Ecklampe am Hundebeutelspender is io , dann erst ab Mitte

    Mfg M. Neumann
    06792 Zscherndorf
    August Bebel Strasse 4

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Meldung über die defekte Straßenbeleuchtung.
    Das zuständige Elektrikerunternehmen wurde von mir mit der Reparatur beauftragt
    und wir diese zeitnah durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 21.01.2018 18:22 Uhr
    Bearbeitet am: 24.01.2018 08:09 Uhr
  • Sonstige Hinweise
    erledigt erledigt
    Hallo,

    Der umworbene Breitbandausbau für den OT Zscherndorf durch die Deutsche Telekom wurde im Dezember abgeschlossen. Dabei wurden die Anwohner direkt durch die Mitarbeiter der Telekom beworben für neue schnelle Tarifmöglichkeiten. Aussage der Deutschen Telekom heute ist das der Dorfplatz nicht in dieser Maßnahme eingebunden wurde entgegen aller bisheriger Aussagen durch das Unternehmen.
    Bitte klären welche Straßen ggf. Hausnummern tatsächlich profitieren können und welche außen vor sind von der Maßnahme.

    Mit freundlichen Grüßen aus Zscherndorf
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Dorfplatz

    Antwort

    Sehr geehrter Herr Robin Baum,

    mit der Fertigstellung des Breitbandausbaues der Deutschen Telekom für den OT Zscherndorf sind der Stadt Sandersdorf-Brehna die vom schnellen Internet versorgten Straße mitgeteilt wurden. Der Dorfplatz gehört vollumfänglich dazu. Wir können Ihnen nur empfehlen sich nochmals bei der Telekom zu informieren.

    Mit freundlichen Grüßen Julia Waack
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/
    Stadtmarketing
    Gemeldet am: 11.01.2018 10:13 Uhr
    Bearbeitet am: 11.01.2018 11:24 Uhr
1-10 von 87