Neue MeldungSuche

  • Spielplatz
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herrn, am 3.8.2017 wurde der Spielplatz am Lindenplatz in die Kritik genommen. Der Spielplatz ist sehr verwildert mit Wildwuchs. Dem kann ich am 04.09.2017 immer noch zustimmen. Bisher hat sich hier noch nichts geändert. Es wäre schön wenn sich was ändert. Die Kinder und ich würden uns freuen.
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Lindenplatz

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Ich habe den Bauhof nochmals beauftragt die Unkrautbeseitigung unverzüglich durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 04.09.2017 09:16 Uhr
    Bearbeitet am: 11.09.2017 08:45 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Guten Tag,

    wir möchten nochmals an die Reparatur der defekten Straßenbeleuchtung (direkt am Einfahrt verboten Straßenschild) erinnern.

    Freundliche Grüße aus Thiemendorf
    06796 Brehna
    Hohlweg

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis zur defekten Straßenbeleuchtung.
    Ich habe nochmals kontakt zum zuständigen Elektrounternehmen aufgenommen und um eine schnellstmögliche Reparatur gebeten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 31.08.2017 11:11 Uhr
    Bearbeitet am: 11.09.2017 09:04 Uhr
  • Sonstige Hinweise
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit Freitag Vormittag (18.08.2017) umgibt Ramsin ein Gestank der Marke "Verbio Zörbig". Gerade heute, Montag (21.08.2017) am frühen Morgen ist es besonders stark. Man kann kein Fenster öffnen, ist man im Freien bekommt man innerhalb von Sekunden starke Kopfschmerzen und man fühlt sich wie betäubt. Das Feld zwischen Ramsin und Renneritz (rechtsseitig in Richtung Renneritz) wird fleißig mit dieser stinkenden Brühe begossen. Im Hintergrund stehen die Tanklaster. Wie oft wurde schon versprochen, dass es diesen Gestank nicht mehr geben wird? Vor allem: es bringt nichts! Statt dessen steigen die Nitratwerte im Grundwasser an und die Bewohner in der Umgebung leiden darunter. Gerade im Sommer kann man nicht mal ein Fenster öffnen. Der Gestank ist hartnäckig und eklig!!! Und es ist verboten!!!
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Köckernsche Straße

    Antwort

    Sehr geehrte Familie Winkler,

    vielen Dank für den Hinweis. Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Immissionsschutz, 03496 600 oder Amt für Landwirtschaft in Dessau, zu erreichen unter 0340 6506-0.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heidemarie Bebenroth
    Sekretariat Bürgermeister
    Gemeldet am: 21.08.2017 07:26 Uhr
    Bearbeitet am: 24.08.2017 17:57 Uhr
  • Ordnung / Sicherheit
    erledigt erledigt
    Wenn man in OT Brehna die Hallesche Str. vom Markt Richtung alte B100 befährt, werden auf einer Grünfläche die bisher von der Stadt bewirtschaftet wurde Schaafe gehalten!!! Ansich nicht schlimm, aber:
    - das Grundstück gehört nicht dem Schaafhalter
    - keine artgerechte Haltung (dh kein Unterstand und zu viele viele Tiere auf engstem Raum)
    - Ruhestörung ( schreien oft vor Hunger) bis täglich 23 Uhr
    - Geruchsbelästigung
    - anpöbeln des Halters

    Warum wird auch nach unzähligen Beschwerden, Unterschriftensammlung etc. nichts unternommen?
    06796 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Hallesche Str.

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider können wir Ihre Beschwerde nicht als diese werten, da Sie leider als ''anonym'' geäußert haben. Wir benötigen jedoch für solche Anzeigen konkrete Daten.
    Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit der zuständigen Mitarbeiterin Frau Oehne auf. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 03493/80144.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Pratsch
    Gemeldet am: 09.08.2017 14:42 Uhr
    Bearbeitet am: 28.08.2017 11:26 Uhr
  • Spielplatz
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Kinderspielplatz am Lindenplatz in Sandersdorf ist sehr zugewachsen. Es wäre schön wenn dieser für unsere Kinder mal wieder gepflegt wird. Weiterhin würde ich gern wissen, wann das abgebaute Reck ersetzt wird?
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Lindenplatz

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis über das Unkraut auf dem Spielplatz.
    Ich habe den Bauhof beauftragt das Unkraut kurzfristig zu entfernen.

    Das abgebaute Reck kann nicht wieder aufgebaut werden, da es nach einer Beanstandung
    eines entsprechenden Spielplatzgutachters entfernt werden musste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 03.08.2017 20:37 Uhr
    Bearbeitet am: 09.08.2017 11:39 Uhr
  • Gehwege / Grünanlagen
    erledigt erledigt
    Im Ortsteil Roitzsch wurde der Gehweg vor dem Gebäude in der Langen Straße 16 mutwillig durch die Besitzer beschädigt.
    Mit einem Trennschleifer wurden die Bordsteine zerstört. Ebenso wurde der Gehweg vor der Lnagen Str. 15 durch Befahrung mit einem LKW zerstört. Bitte kümmert euch darum, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!
    06809 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Lange Straße 16

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis über den zerstörten Gehweg.
    Der Schaden vor Hausnummer 16 ist der Verwaltung bereits bekannt
    und der Verursacher wurde zur Beseitigung aufgefordert.

    Sollten Sie in Zukunft weitere Beschädigungen bemerken, dann bitte ich Sie dies
    unverzüglich und persönlich bei der Verwaltung zur Anzeige zu bringen.
    Denn nur so ist es möglich den Verursacher zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 24.07.2017 10:51 Uhr
    Bearbeitet am: 27.07.2017 17:38 Uhr
  • Gehwege / Grünanlagen
    erledigt erledigt
    Im OT Brehna, hinter dem Gördenitzer Weg, verläuft der Strengbach, mit angrenzender Wiese (von der Bahnhofstraße aus zu erreichen). Die Wiese wird von der Stadt regelmäßig gemäht. Um den Hang zum Wasser runter kümmert sich aber niemand. Mittlerweile sind Gras und Unkraut meterhoch. Da stehen Disteln in voller Blüte. Ich bitte darum, die Disteln zu entfernen und auch den Hang zu mähen. Vielen Dank.
    06796 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Gördenitzer Weg 3

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Für die Pflege der fließenden Gewässer und deren Böschungsbereiche ist der Unterhaltungsverband 'Unter Mulde' zuständig.
    Ich werde diesen auffordern beim nächsten Pflegegang in dem von Ihnen genannten Bereich
    auch die Böschungsmahd durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter
    Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 23.07.2017 19:52 Uhr
    Bearbeitet am: 27.07.2017 17:32 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit 17.05.2017 ist die Straßenbeleuchtung im OT Brehna, Gördenitzer Weg und Teil Bahnhofstraße defekt. Ich habe mich schon mehrmals per Mail und per Telefon an die Stadt Sandersdorf-Brehna gewandt- nichts ist passiert. Nun habe ich diesen Weg der Information an die Stadt gewählt und bitte um Erledigung bis Monatsmitte.
    Mit freundlichen Grüßen
    06796 Brehna
    Gördenitzer Weg 3

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Reparatur der von Ihnen gemeldeten defekten Straßenbeleuchtung habe ich umgehend bei der zuständigen Elektrofirma beauftragt.
    Da bis heute keine Reparatur erfolgte, wurde ein anderes Unternehmen von mir mit der Reparatur beauftrag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 05.07.2017 08:25 Uhr
    Bearbeitet am: 05.07.2017 11:07 Uhr
  • Straßen / Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    In unserer Straße stinkt es seit einigen Wochen aus den Abwasserkanälen. Die Öffnung von 2 Gullideckeln zeigte, dass das Abwasser nicht mehr ordentlich abfließt. Es schwammen eine Vielzahl von Hygieneartikeln, Plastetüten und groben Essensresten im Abwasser.
    An einem Gummideckel war der Fangkörper abgerostet.
    06792 Sandersdorf-Brehna, Stadt
    Mittelweg

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis. Für Abwasserkanäle in der Stadt Sandersdorf-Brehna ist der Abwasserzweckverband Westliche Mulde zuständig.
    Ich werde jedoch Ihr Anliegen an diesen weiterleiten, bitte Sie aber zukünftig sich direkt an den AZV zu wenden, weil dadurch schneller durch den AZV reagiert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 03.07.2017 09:47 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2017 12:58 Uhr
  • Gehwege / Grünanlagen
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    Die Bepflanzung am Spielplatz Feuerlöschteich benötigt dringend Wasser. Wer kümmert sich darum?
    Sandersdorf-Brehna, Stadt

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Ich habe den Bauhof bereits mit der Bewässerung beauftragt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenkranz
    Sachbearbeiter Tiefbau und Grünflächen
    Gemeldet am: 13.06.2017 08:29 Uhr
    Bearbeitet am: 13.06.2017 17:35 Uhr
1-10 von 68