Inhalt

70 Jahre Fuhrunternehmen Robert Ludwig

Bild vergrößern: Annemarie Reichenbach, Mark Reichenbach, Lothar Reichenbach, Bürgermeisterin Steffi  Syska und Karolin Reichenbach.
Annemarie Reichenbach, Mark Reichenbach, Lothar Reichenbach, Bürgermeisterin Steffi Syska und Karolin Reichenbach.

Seit der Gründung durch Robert Ludwig am 20.08.1953 ist das inhabergeführte Familienunternehmen von einem Lebensmittel-, Gemüse- und Brennstoffgeschäft bis heute zu einem modernen Fuhrunternehmen gewachsen. Im Februar 2001 übernahm die Tochter Annemarie Reichenbach den Betrieb. „Unsere Stärke liegt im klassischen Fuhrbetrieb und heute vor allem spezialisiert im regionalen Transport von Waren mittels Sattelzugs mit und ohne Kühlung“. Aktuell arbeiten und wirken neben den unzähligen (schön anzusehenden) Oldtimern, neun neue Zugmaschinen und zehn Mitarbeiter in der Firma. Mit Karolin Reichenbach ist nun die vierte Generation im Familienbetrieb aktiv. Seit 2019 begleitet und unterstützt sie ihre Oma und möchte den Betrieb demnächst auch übernehmen und leiten. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass den Familienbetrieb weiterführen möchte,“ sagt Mark Reichenbach über seine Tochter. Die großen Herausforderungen sind die vielen zusätzlichen Genehmigungen für bestimmte Gefahrgut-Transporte und die enorm gestiegenen Führerscheinpreise mit den vielen Klassierungen. „Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Qualität und Service sind seit nunmehr 70 Jahren unsere Werte und unser Markenzeichen. Diese Werte sind für uns die Wurzel unserer täglichen Arbeit,“ gibt Annemarie Reichenbach einen Einblick in ihre Erfolgsgeschichte.

Bürgermeisterin Steffi Syska überbrachte ihre Glückwünsche zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und wünschte für den Familienbetrieb weiterhin viel Erfolg. 

Wirtschaftsförderung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Stadtmarketing