Inhalt

Karnevalsumzug in Sandersdorf-Brehna begeistert mit ausgelassener Stimmung

Was für ein großartiger Abschluss der fünften Jahreszeit in Sandersdorf-Brehna! Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter feierten tausende Besucher den traditionellen Karnevalsumzug. Unglaublich viele Menschen säumten die Straßen und jubelten den Karnevalisten begeistert zu.

Neu in diesem Jahr war die verstärkte Sicherheitsmaßnahme: Vollsperrungen an allen Zufahrten, Autosperren sowie eine erhöhte Polizeipräsenz mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Spektakels.

Mit 25 bunt geschmückten Wagen zog der farbenfrohe Festzug vom Sportzentrum über den Kreisel – wo Heike und Hubi erneut mit einer mitreißenden Moderation für Stimmung sorgten – weiter über die Straße der Neuen Zeit bis hin zum Rathaus. Dort präsentierten die Karnevalisten vor den Augen von Bürgermeisterin Steffi Syska und Ortsbürgermeister Andy Grabner ihre mitreißenden Showtänze und grüßten das närrische Publikum.

Die ausgelassene Stimmung, fröhliche Gesichter und die Begeisterung der Zuschauer machten den Umzug erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein riesiges Dankeschön gebührt allen Beteiligten, die unter erschwerten Bedingungen eine perfekte Organisation auf die Beine gestellt und damit die Stadt Sandersdorf-Brehna in bester Weise überregional repräsentiert haben. Ein besonderes Lob geht an den SKV mit Präsident Gerd Ritter, alle Wagenbauer, Wagenführer und Wagenengel, die Securitys, die Moderatoren Heike und Hubi, den Musikverein für die musikalische Einstimmung sowie an alle Getränke- und Imbissstände. Ohne ihr Engagement wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! Vielen herzlichen Dank!

Sandoria Helau! Zschernaria Helau! Ram’l, ram’l! Rotscher Helau! Brandoria Helau!

Auf ein närrisches Wiedersehen im nächsten Jahr!

Stefanie Rückauf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Stadtmarketing