Inhalt

20 Jahre Doberitzsch Haustechnik und Wartungsservice in Brehna

Bild vergrößern: 20 Jahre Doberitzsch Haustechnik und Wartungsservice in Brehna
20 Jahre Doberitzsch Haustechnik und Wartungsservice in Brehna

Die Firma Doberitzsch ist ein Handwerksbetrieb dessen Arbeitsgebiet die Installation, Reparatur und Wartung von Heizungs-, Sanitär- und Gasanlagen umfasst. Die Firma wurde am 10.12.1990 von Wolfgang Doberitzsch als GmbH gegründet und im Jahr 2003 in eine Einzelfirma umgewandelt. Die Familientradition hat Zukunft! Alexander Doberitzsch absolviert gerade seine Ausbildung zum Meister seines Handwerks und wird später die Firma weiterführen.

In den letzten Jahren wurden neun Auszubildende erfolgreich zum Lehrabschluss begleitet, zwei sogar vorzeitig. Aktuell wird nach Verstärkung für die sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Ein Azubi hat gerade begonnen. Weiterhin werden noch ein kaufmännischer Angestellter, ein Installateur und auch ein Kundendienstmechaniker gesucht. Die Fa. Doberitzsch betreut ca. 800 Kunden in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Eines der größten und spannendsten Projekte war die Arena in Leipzig.

Fam. Doberitzsch möchte sich auf diesem Wege auch bei ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bei ihren vielen treuen Kunden für die letzten 20 Jahre herzlichst bedanken. Für die Zukunft alles Gute wünschte auch Bürgermeisterin Steffi Syska und Wirtschaftsförderer Denny Bremer!

Wirtschaftsförderung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Stadtmarketing