Inhalt

20 Jahre Eiswerk Brehna GmbH

Bild vergrößern: 20 Jahre Eiswerk Brehna GmbH
20 Jahre Eiswerk Brehna GmbH

Vor 20 Jahren wurde die Leidenschaft und Lust auf Eis als Geschäftsidee von Thomas Berger verwirklicht. Was im damaligen Eiscafé im Pep Brehna begann, kennt jeder als Eisdiele in der Thiemendorfer Straße in Brehna und als innovativen Eis-Shop aus dem Internet. Der Chef sagt: „So köstlich schmeckt Handarbeit! Unser Erfolgsrezept: natürliche Zutaten und echte Handarbeit. So muss Eiscreme schmecken!“ Nach dem Umbau im Einkaufszentrum und der Verlegung der B100 in Brehna musste ein neues Konzept her. „Wir wollten einen persönlichen Eismoment kreieren. Mit unserem Eismixer können wir ganz individuelle Sorten produzieren. Dabei entstehen die Eissorten und personalisierte Eisbecher für jeden Kunden und jeden Geschmack. Ein Ziel war es, dass der Kunde Eis online bestellen kann und wir es entweder direkt zubereiten oder versenden können.“

Begeistern kann er seine Zielgruppe auch mit seinem Eiswagen. Den kann man kurzfristig mieten und angepasst für jede Veranstaltung z.B. mit einem Firmenlogo oder Branding versehen. Mit dem Eisfahrrad ist er auch unterwegs, mit diesem war er schon in Leipzig, Halle, Dessau, Berlin für seine Kunden da. „Ich möchte mich bei meiner Familie und meinen Kunden herzlich bedanken.“ Bürgermeisterin Steffi Syska gratulierte zu diesem besonderen Jubiläum und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Wirtschaftsförderung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Stadtmarketing