amtliche News | Feuerwehr News

Ernennung des Ortswehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Roitzsch

Ernennung des Ortswehrleiters Roitzsch
Am 22. Februar 2013 fand die Neuwahl des Ortswehrleiters und des stellvertretenden Ortswehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Roitzsch statt.Der Kamerad Stefan Rosenkranz bewarb sich um das Amt des Ortswehrleiters und Kamerad Ronny Thomas um das Amt des stellvertretenden Ortswehrleiters. Beide wurden mit der Mehrheit der Stimmen der aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr Roitzsch gewählt.

Kamerad Bernd Berger, bisheriger Ortswehrleiter hat um vorzeitige Beendigung des Ehrenbeamtenverhältnisses – Wehrleiter der FFW Roitzsch – gebeten.

Am 21.03.2013 wurde in der Stadtratssitzung der Stadt Sandersdorf – Brehna die offizielle Ernennung der Kameraden durchgeführt. Leider war Kamerad Berger aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend. Die Verabschiedung wird nachgeholt.
Den neugewählten Kameraden Stefan Rosenkranz und Kamerad Ronny Thomas danken wir für die Bereitschaft der Amtsübernahme als Ortswehrleiter und stellv. Ortswehrleiter und wünschen für die Ausübung Ihrer Tätigkeit viel Erfolg.

Kamerad Bernd Berger danken wir für die bisherige Ausübung der Funktion des Ortswehrleiters. In seiner langjährigen Tätigkeit hat er Einsatzbereitschaft stets vorgelebt und Kameraden begeistert, mit Engagement dabei zu sein, Leben und Eigentum zu retten und die Gemeinschaft zusammen zu halten.

Wir wünschen Kamerad Berger alles erdenklich Gute sowie für die Funktion des stellvertretenden Stadtwehrleiters der Stadt Sandersdorf-Brehna weiterhin „Gut Wehr“.

Ordnungsverwaltung

Letzte Änderung am 19.10.2015, 10:31 Uhr

Zurück