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Stellenausschreibung eine/n Sachbearbeiter/in Brandschutz und Sicherheit (w/m/d)

Die Stadt Sandersdorf-Brehna sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in Brandschutz und Sicherheit (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Organisation und Koordinierung des Brandschutzes und der Hilfeleistung
  • allgemeine Feuerwehrangelegenheiten für 9 Freiwillige Feuerwehren des Stadtgebietes
  • Bearbeitung der Feuerwehreinsätze
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten (Gerätehäuser, Risikoanalyse, usw.)
  • Zuständigkeit für die Belange der Feuerwehrkameraden
  • Planung, Teilnahme und Protokollierung der Dienstberatungen Feuerwehr
  • Straßenreinigung einzelner Ortschaften

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Brandschutz wünschenswert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Lehrgängen und Weiterbildungen
  • Eigeninitiative und konstruktives Handeln sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität sowie persönliches Engagement

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle, Teilzeitarbeit ist möglich
  • die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Zahlung der üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, inkl. Jahressonderzahlung, LOB und vermögenswirksame Leistungen
  • ein eigenes gestaltbares Arbeitsgebiet
  • flexible Arbeitszeiten

Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Die Stadt Sandersdorf-Brehna sieht sich in der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen) einschließlich eines frankierten Rückumschlages (ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet) senden Sie bitte bis spätestens Freitag, den 03.12.2021, 12.00 Uhr an

Stadt Sandersdorf-Brehna
Personalabteilung
Bahnhofstr. 2
06792 Sandersdorf-Brehna
oder per E-Mail an andrea.senf@sandersdorf-brehna.de

Zudem bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen nur dann Ihre Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden können, wenn diesen ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Andernfalls werden die Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet. Eine Eingangsbestätigung erfolgt nicht.

Für weitere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen die Personalabteilung, Frau Senf, Tel.: 03493 80125, E-Mail: andrea.senf@sandersdorf-brehna.de, zur Verfügung.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zweck der Stellenbesetzung im Zuge des Bewerbungsverfahrens gem. Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gespeichert und verarbeitet. Nach Ablauf des Stellenbesetzungsverfahrens werden die persönlichen Daten automatisch wieder gelöscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erteilen.

 

Letzte Änderung am 19.11.2021, 13:27 Uhr

© Stefanie Rückauf E-Mail

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