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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Büro des Stadtrates

Die Stadt Sandersdorf-Brehna beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter/in Büro des Stadtrates (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Planung, Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung für den
    • Stadtrat,  
    • Haupt- und Finanzausschuss,
    • Sozialausschuss
    • Wirtschafts-, Bau-, Ordnungs- und Umweltausschuss
  • Sicherstellung der Aufbewahrung und Veröffentlichung des Ortsrechtes (Sitzungen)
  • Bearbeitung der ehrenamtlich Tätigen
  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss
  • mehrjährige berufliche Erfahrung mit Bürotätigkeiten sind wünschenswert
  • die Fähigkeit, strukturiert und nach zeitlichen Vorgaben zu arbeiten
  • Führerscheins Klasse B
  • Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  •  Flexibilität hinsichtlich der regelmäßigen Abendtermine

Wir bieten Ihnen:

  • eine auf 1 Jahr befristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden mit der Option der Weiterbeschäftigung
  • eine Vergütung in der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
  • Zahlung der üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, inkl. Jahressonderzahlung, LOB und vermögenswirksame Leistungen
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit
  • regelmäßige fachbezogene Aus- und Weiterbildung

Dies Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.

Die Stadt Sandersdorf-Brehna sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis Freitag, den 07.10.2022 an:

Stadt Sandersdorf-Brehna
Personalabteilung
Bahnhofstr. 2
06792 Sandersdorf-Brehna

oder per E-Mail an andrea.senf@sandersdorf-brehna.de

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Zudem bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen nur dann Ihre Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden können, wenn diesen ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Andernfalls werden die Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet. Eine Eingangsbestätigung erfolgt nicht.

Für weitere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen die Personalabteilung, Frau Senf, Tel.: 03493 80125, E-Mail: andrea.senf@sandersdorf-brehna.de, zur Verfügung.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zweck der Stellenbesetzung im Zuge des Bewerbungsverfahrens gem. Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gespeichert und verarbeitet. Nach Ablauf des Stellenbesetzungsverfahrens werden die persönlichen Daten automatisch wieder gelöscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erteilen.

 

Letzte Änderung am 27.09.2022, 10:10 Uhr

© Stefanie Rückauf E-Mail

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