Inhalt

Ein herzliches Dankeschön an unsere Elternvertreterinnen und -vertreter

Mit dem Ende der aktuellen Wahlperiode der Elternvertretungen in den Kitas und Horten der Stadt Sandersdorf-Brehna war es an der Zeit, einmal ausdrücklich Danke zu sagen: Für das Engagement, die Unterstützung und das stets faire Miteinander im Sinne der Kinder, Eltern und Einrichtungen.

Zur Würdigung der geleisteten Arbeit lud die Stadt am 6. August 2025 zu einer kleinen Dankesveranstaltung auf das Gelände des Dorfgemeinschaftshauses in Renneritz ein. Elternvertreterinnen und -vertreter, Kita- und Hortleitungen sowie Vertreterinnen der Stadtverwaltung nahmen teil. Auch Kinder waren herzlich willkommen und konnten den angrenzenden Spielplatz nutzen.

Sabine Montag, Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und Soziales, begrüßte die Gäste und richtete sich mit persönlichen Worten an die Elternvertretungen:

„Danke, dass Sie uns immer den Rücken gestärkt haben – für Ihr Vertrauen, Ihre konstruktive Haltung in schwierigen Situationen und für Ihre vielen neuen Ideen. Gerade in der Zusammenarbeit ist Konstanz wichtig. Daher lade ich Sie herzlich ein: Stellen Sie sich gern auch für die nächste Wahlperiode zur Verfügung!

Auch Bürgermeisterin Steffi Syska ließ Grüße und ein herzliches Dankeschön ausrichten. Aufgrund einer Stadtratssitzung konnte sie nicht persönlich anwesend sein.

Bei Kaffee und Kuchen – bereitgestellt von der Marktkonditorei Brehna – wurde sich rege ausgetauscht. Als kleines Zeichen der Wertschätzung überreichte Sabine Montag allen Elternvertreterinnen und -vertretern ein kleines Präsent.

Wir bedanken uns herzlich für das wertvolle Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit – Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Stadt und unsere Kinder!

Stefanie Rückauf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Stadtmarketing