• Sandersdorfer Kanuverein e.V..jpg
Sportvereine

SANDERSDORFER KANUVEREIN E.V.

Der Sandersdorfer Kanuverein e.V. gründete sich im Januar 2000. Mit zurzeit 69 Mitgliedern sind wir noch ein kleiner Verein, können aber schon auf einige Erfolge verweisen. So erhielten wir 2007 eine Auszeichnung 'Für gute Nachwuchsarbeit' vom Deutschen Kanu-Verband. Zwei junge Damen aus unserem Verein, Isabelle und Maria, wurden 2007 Doppelweltmeister im Drachenboot zur Vereinsweltmeisterschaft in Frankreich. Danach errangen Sie dann auch noch je drei Goldmedaillien zur Deutschen Meisterschaft. Auch namhafte Sportler trainierten schon in unserem Verein bzw. sind Ehrenmitgleder. Es sind Christian Wilke, Juniorenweltmeister 2001, Fabian Uhlemann, Vizeeuropameister 2000, beide sind Ehrenmitglieder. Aber auch Christoph Reichert trainierte schon bei uns und belegte den 3. Platz zur Juniorenweltmeisterschaft 2005.
Das Training unserer Kanuten findet auf der Förstergrube in Sandersdorf statt, dort befindet sich auch unser Vereinsgelände mit Vereinshaus. Wer hat Interesse? Bei uns könnt ihr in familiärer naturverbundener Athmosphäre mit richtig viel Spaß eure Freizeit verbringen. Ob beim Paddeltraining auf dem Wasser, Krafttraining im Fitnessraum, Schwimm- undKoordinationstraining in der Halle oder bei verschiedensten Vereinsfesten, Wettkämpfen und Trainingslagern in kleinen und großen Trainingsgruppen ist immer für genug Abwechslung gesorgt!
Wenn ihr Spaß an der Bewegung habt, 4 Jahre alt seid, schaut doch einfach mal vorbei und absolviert ein Probetraining, jeden Dienstag 16.30 Uhr. Sind noch Fragen offen? Dann gibt es weitere Informationen auf unserer Internetseite www.kanu-sandersdorf.de

Adresse

  • Herr Lutz Wilke
    06792 Sandersdorf-Brehna
    Ring der Chemiearbeiter 34 a

Kontaktmöglichkeiten

Ansprechpartner


Barrierefreiheit


Letzte Aktualisierung am: